Zum Inhalt springen

Videos aktivieren
Unsere Videos werden auf YouTube gehostet. Bei der Anzeige werden möglicher­­weise persön­liche Daten an deren Server über­tragen. Um die Videos ansehen zu können, müssen Sie dem zustimmen.
Nähere Informa­tionen können Sie den Daten­schutz­hinweisen von YouTube unter www.google.de/intl/de/policies/privacy/ entnehmen.

zustimmen

Mitgelesen: “Der Berg”

Video öffnen

Videos aktivieren
Unsere Videos werden auf YouTube gehostet. Bei der Anzeige werden möglicher­­weise persön­liche Daten an deren Server über­tragen. Um die Videos ansehen zu können, müssen Sie dem zustimmen.
Nähere Informa­tionen können Sie den Daten­schutz­hinweisen von YouTube unter www.google.de/intl/de/policies/privacy/ entnehmen.

zustimmen

In dem erzählenden Bilderbuch "Der Berg" von Rebecca Gugger und Simon Röthlisberger treffen verschiedene Tiere aufeinander und teilen ihre unterschiedlichen Wahrnehmungen des Berges. Doch welches Bild stimmt? Wie sieht der Berg wirklich aus? Dieses Buch bietet eine wunderbare Gelegenheit, die Grundlagen der Naturwissenschaften mit Kindern zu erforschen. Im Mittelpunkt steht die Beobachtung als Forschungsmethode. Ermutigt die Kinder, ihre Beobachtungen zu teilen und gemeinsam neue Perspektiven zu entdecken. Mit der Methode des dialogischen Lesens können wichtige Fragen aufgeworfen und die Kinder schrittweise an das Wesen der Naturwissenschaften herangeführt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Entdecken!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Über das Buch

Rebecca Gugger, Simon Röthlisberger
Der Berg

NordSüd-Verlag 2021
Erscheinungsjahr: 2021
Altersempfehlung: 5-7 Jahre

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schenkst du uns ein paar Minuten deiner Zeit? Fülle unseren Fragebogen aus und hilf uns, unsere Arbeit zu verbessern: Zum Fragebogen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------