Zum Inhalt springen

Plakette

Jährliche Auszeichnung für nachhaltige naturwissenschaftliche Bildung in Kitas und Grundschulen

Mit der Plakette der Forscherstation werden Einrichtungen für ihr besonderes Engagement im Bereich frühe naturwissenschaftliche Bildung ausgezeichnet. Sie wird einmal jährlich an Kitas und Grundschulen verliehen, die sich in besonderem Maße im Bereich der frühen naturwissenschaftlichen Bildung engagieren. Seit 2007 konnten mehr als 1.000 Forscherstations-Plaketten an Kitas und Grundschulen in der Region vergeben werden.  Besonders freut uns, dass mehr als zwei Drittel der Einrichtungen in den vergangenen Jahren mehrfach mit einer Forscherstations-Plakette ausgezeichnet wurden. Sie zeigen damit, dass sie pädagogische Angebote mit naturwissenschaftlichem Fokus fest in ihrem Alltag integriert haben.

Die Forscherstations-Plakette 2023: Eine Auszeichung für pädagische Einrichtungen, die sich im Bereich frühe naturwissenschaftliche Bildung engagieren.

Kontakt:
Isabell Kampa
Tel.: +49(0) 6221-43103-39



Vergabebedingungen

Aktuelle Plakettenträger

Zur PressemitteilungVerleihung Plakette 2023